«Amazon Prime Air» ermöglicht schnellere Lieferungen durch eigene Flugzeugflotte - IT BOLTWISE® x Artificial Intelligence

ALLENTOWN (IT BOLTWISE) – Amazon hat in den USA mit der Versendung von Paketen per Flugzeug gestartet. Damit sollen noch schnellere Lieferzeiten ermöglicht werden und man könne so unabhängiger agieren.

Insgesamt 40 Jets soll der US-Konzern für seinen neuen Transport-Service geleast haben. Brancheninternen Kreisen zufolge sollen die Flugzeuge nahezu ausgelastet, allerdings mit leichteren Gütern beladen sein. Für Gütertransport-Unternehmen wie FedEx könnte der Wettbewerb dadurch noch einmal verschärft werden.

Vor wenigen Tagen ließ der Konzern verkünden, man habe die ersten ersten Kunden in Großbritannien zufriedenstellend per Drohne beliefert. Nach bisherigen Angaben sollen die Amazon-Drohnen Päckchen mit einem Gewicht von bis zu 2,3 Kilogramm in maximal 30 Minuten ausliefern. (cr/bw)




Ergänzungen und Infos bitte an die Redaktion per eMail an de-info[at]it-boltwise.de
Stichwörter
Alle Märkte in Echtzeit verfolgen - 30 Tage kostenlos testen!


#Abo
LinkedIn
Facebook
Twitter
#Podcast
YouTube
Spotify
Apple

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert



Es werden alle Kommentare moderiert!

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.

Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.

Du willst nichts verpassen?

Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.