Swatch Group generiert 11,7 Millionen Franken in 4 Stunden über Instagram - IT BOLTWISE® x Artificial Intelligence

ESCHBORN (IT BOLTWISE) Erstmals überhaupt hat der Schweizer Uhrenhersteller Swatch Group über die Eigenmarke Omega Uhren direkt an Endkonsumenten verkauft – und zwar über das soziale Netzwerk Instagram. Die Aktion war ein voller Erfolg: Die angebotenen Uhren waren innerhalb von vier Stunden vergriffen und Swatch Group hat einen Umsatz von 11,7 Millionen Franken generiert.

Innerhalb von etwas über vier Stunden waren die Sondermodelle letzten Dienstag ausverkauft. Dabei waren die Uhren nicht mal wie man annehmen könnte billig: Je 5.800 Franken mussten die Käufer für ein Modell bezahlen. Will heissen: Omega hat in exakt 4 Stunden, 15 Minuten und 43 Sekunden 11,7 Millionen Franken an Umsatz mit dieser Werbekampagne generiert.

Ob der Erfolg dieser Werbeaktion einen Wendepunkt in der Absatzstrategie von Swatch Group markieren wird, ist aktuell noch offen. Omega-PR-Beauftragte Adriana Bavuso sagt dazu: «Wir freuen uns über die Erweiterung der Reichweite unseres globalen Boutiquen-Netzwerkes und über die neue Art der Vernetzung mit der Online-Community.» (cr/bw)




Ergänzungen und Infos bitte an die Redaktion per eMail an de-info[at]it-boltwise.de
Stichwörter
Alle Märkte in Echtzeit verfolgen - 30 Tage kostenlos testen!


#Abo
LinkedIn
Facebook
Twitter
#Podcast
YouTube
Spotify
Apple

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert



Es werden alle Kommentare moderiert!

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.

Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.

Du willst nichts verpassen?

Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.